Ernährung

Gesundes Essen kann auch wieder Spaß machen !!

genau dann, wenn wir uns wieder auf das alte Wissen über LEBENSMITTEL verlassen .

Das bringt uns zurück zur natürlichen Ernährung ohne viel Verarbeitung und wir werden es dann einfacher haben zu verstehen, worauf es ankommt. Unabhängig von Werbeversprechen oder industriegesponsorten Studienergebnissen. Die richtige Ernährung ist wichtig – mehr als uns bewusst ist.

„Lebensmittel üben viel umfänglichere Wirkungen aus als früher angenommen.

Sie tragen nicht nur zur Nährstoffversorgung im engeren Sinne bei,

sondern besitzen gleichermaßen präventive und diätetisch-therapeutische Effekte.“

ZITAT PROF. HAHN (HANNOVER)

Eine ungünstige Ernährung gepaart mit entsprechender genetischer Disposition, kann zum Ausbruch oder zur Verschlimmerung von chronischen Krankheiten führen. Oft können wir die Zusammenhänge nicht sofort erkennen, weil Symptome scheinbar nicht mit der Verdauung zu tun haben – aber bei genauerem Hinschauen – erkennen wir, wie wichtig die richtige Ernährung ist.

Und dann haben wir  auch wieder Spaß am gesunden Essen  !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.