Mach-Munter-Salat

Endlich scheint die Sonne und es lockt uns nach draußen – aber immer noch hängt uns ein bisschen Wintermüdigkeit in den Gliedern.

Waage mit roter Bete

Hier ein schnelles Mach-Munter -Salat-Rezept mit frischer Petersilie und roter Bete.

Dazu könnt ihr alles einfach klein schneiden oder in eine Schnitzelmaschine geben.

1 kleine rote Bete ( blutbildend, bringt Schwung)

1 Karotte ( Polyphenole und Bitterstoffe, regen den Darm an)

Ca. 10 Kürbiskerne (Vitamin E ……..)

Frische glatte Petersilie ( bringt den Stoffwechsel in Schwung)

Alles mit leckerem Olivenöl abschmecken, einen Schuß Zitronensaft (oder Obstessig) dazu.

Und ab in den Frühling…..

Was habt ihr für Muntermach- Ideen? Grad gibt es ja wirklich alles im Angebot

– vom Grünkohl bis zu den Erdbeeren ( irgendwie krass – oder?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.