Eßt bunt!!!!!

Das ist eine gute minimalistische  Formel um gesund und abwechslungsreich zu essen.

Wenn du das wirklich versuchst, wirst du feststellen, daß es nicht so gut mit Schips und Schoki geht. Mit Gummibärchen schon. Aber dann wirst du sicher nicht satt.

Also was ist gemeint?

5 am Tag

Täglich Lebensmittel mit möglichst viel Farbe auf den Tisch bringen, dann wird es gleichzeitig auch gesund.

Mit Gemüse und Obst bekommen wir alle Farben und damit alle wichtigen Inhaltstoffe, die uns vor Krankheiten schützen.

5mal am Tag eine Handvoll Obst oder Gemüse essen ist ein wirksamer Weg um viele Antioxidantien und Vitalstoffe zu sich zu nehmen und gesund zu bleiben !

Mehr darüber lernt ihr im Kurs Nat­urheilkundliche Ernährungsberatung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Eßt bunt!!!!!”

  • Avatar
    • Steffi